Samstag, 26. Mai 2012

Keine Geburtsdaten tippen

Unter Lotto-Spielern ist vor allen Dingen ein Ritual weit verbreitet. Bei der Auswahl der persönlichen Glückszahlen greifen viele zu Geburtsdaten der Kinder oder Hochzeit-Daten. Da solche Kombination von einem großen prozentualen Anteil aller Spieler getippt werden, minimiert sich die Gewinnchance teilweise enorme, wenn es zur Ziehung der entsprechenden Zahlen kommen sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand da draußen ähnlich oder vielleicht sogar dieselben Daten getippt hat, ist sehr hoch. Nicht ohne Grund raten zahlreiche Experten vom Tippen der Geburtsdaten ab. Bei Vielen spielt hier allerdings die emotionale Komponente eine entscheidende Rolle So könnte man es sich nie verzeihen, wenn die Zahlen umgestellt würden und dann die Geburtsdaten eines Tages gezogen werden. 


Wie bereits erwähnt, sollte man bei der Auswahl der Zahlen nach Kombinationen suchen, deren Wahrscheinlichkeit, dass sie genau in dieser Reihenfolge ein zweites Mal exakt so getippt wurden, sehr gering ist. Hier bieten sich beispielsweise direkt hintereinander folgende Zahlenreihen an. In der Meinung vieler Spieler sind es jedoch gerade diese Kombinationen die sehr selten gezogen werden. Es wurde jedoch bereits berechnet, dass jede Kombination mit derselben Wahrscheinlichkeit gezogen werden kann, weshalb es nun gilt, eine Kombination zu finden, die kaum einer getippt hat, um den Gewinn zu maximieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen