Mittwoch, 8. August 2012

Lotto, ein Spiel bei dem jeder mal sein Glück versucht


Die Lottozahlen Spiel 6 aus 49 am Mittwoch, 08. August 2012:

12; 13; 22; 41; 43; 49
Zusatzzahl: 16 Superzahl: 4

Spiel 77: 903 39 16
Super 6: 82 49 71

Lotto spielen und sein Glück versuchen, rund 21 Millionen Bundesbürger nehmen wöchentlich an der Lotterie teil und träumen von Millionen.
Der Spieleinsatz beträgt je Tipp und Ziehung 0,75€, dazu kommt ein Aufpreis der Bearbeitungsgebühr die für jeden Quicktipp und Spielschein anfällt.
Die eigentlichen Lottozahlen werden jeden Mittwoch und Samstag aus einer Menge von 49 Zahlen gezogen. Die Ziehung kann jeden Mittwoch im ZDF und jeden Samstag im ARD verfolgt werden, hierbei werden fleißig die Daumen gedrückt und gehofft das die richtigen Kugeln rollen. Denn fallen die richtigen Zahlen, kann sich das ganze Leben schlagartig verändern. Der Lottojackpot wird geknackt wenn ein Spieler 6 Zahlen und zusätzlich die Superzahl richtig hat. Die Superzahl wird aus den Zahlen von 0 bis 9 gezogen. Hat ein Spieler weniger richtige Zahlen als 6 also beispielsweise 4 richtige Zahlen aus 49 so kann er seine Gewinnklasse durch die Ziehung der Zusatzzahl erhöhen. Die Zusatzzahl wird als siebte Zahl gezogen, sie wird aus den restlichen 43 Zahlen gezogen. Befindet sich ein Spieler mit der Ziehung von 4 richtigen Zahlen in der Gewinnklasse VI so würde er dadurch in die Gewinnklasse V kommen, und somit mehr Geld gewinnen.

 

Es gibt rund 23.500 Annahmestellen in Deutschland dazu zählen häufig Tankstellen, Einkaufsgeschäfte und Einkaufscenter sowie natürlich der klassische Kiosk an der Ecke. Man hat die Möglichkeit einen Lottoschein auszufüllen und diesen für mehrere Spieltage und Wochen zu nutzen, so erspart man es sich das regelmäßige Ausfüllen der neuen Scheine um Lotto spielen zu können. Immer mehr Teilnehmer wünschen sich größere Präsenz um Lotto im Internet spielen zu können, leider ist dies noch nicht überall möglich aber es wird sich in der Zukunft sicher die Möglichkeit bieten bundesweit Lotto online zu spielen. Diese Variante ist sehr viel komfortabler und wesentlich mehr Menschen hätten so die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen, denn nicht für jeden ermöglicht sich immer der Gang zur Abgabestelle oder er wird schlichtweg vergessen. Lotto online wäre für die Teilnehmer gut zu erreichen, heutzutage hat nahezu jeder einen Internetanschluss. Die regulären Annahmestellen sollen dennoch bestehen bleiben, um das Mitspielen für jeden weiterhin zu ermöglichen. Die Bezahlung für Lotto online würde per Lastschriftverfahren, Überweisung oder Kreditkarte (Mastercard, Visa) erfolgen wenn sich das Geschäft bundesweit durchsetzt.

Die von der Lottozentrale angebotenen Spiele erfolgen innerhalb Deutschland, mit einer Ausnahme vom Euro Jackpot an diesem Spiel nehmen auch andere Länder teil, hierzu gehören neben Deutschland: Spanien, Estland, Finnland, Italien, die Niederlande, Slowenien und Dänemark.Zusätzlich zum Spiel 6 aus 49 kann man sein Glück beim Spiel Super 6, Spiel 77 , der Glücksspirale oder auch beim Keno versuchen.
Die Chance den Jackpot zu knacken liegt bei 1 / 139.838.160 und ist die Wahrscheinlichkeit noch so gering das die richtigen Lottozahlen gezogen werden, versucht doch jeder ab und zu oder direkt regenmäßig sein Glück mit dem Lotto spielen.

Kommentare:

  1. Es gibt auch die Möglichkeit in Teams zu spielen und dadurch die Gewinnchancen zu erhöhen, ich kenne zum Beispiel den DLC. Gemeinsam mit anderen DLC-Mitgliedern profitiert man in kleinen Gruppen von wesentlich mehr und systematisch kombinierten Lotto-Tipps (Kästchen). Macht Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den guten Hinweis im Team zu spielen! Nur leider ist das nicht bei allen Anbietern möglich!

    Tipp: Welche Lotto online Anbieter Lotto Gemeinschaften anbieten habe ich auf dieser Seite gefunden http://www.lotto-online-kiosk.de

    AntwortenLöschen